Bewegungs- und Persönlichkeitsentwicklung für Kinder von 3 Monaten bis 3 Jahre. Neue Kurse für Kinder ab 8 Monate starten ab 2.5.2024 unter neuer Kursleitung.

Für die Gruppen Babys ab 3 Monate suchen wir noch eine neue Kursleitung. Wer Interesse hat darf sich gerne bei Antje Jacob melden!

Was ist "FenKid"?

FenKid steht für »die frühe Entwicklung des Kindes begleiten«. Das Konzept basiert auf den neusten Forschungen und unterstützt Eltern dabei die Entwicklung der Kinder wahrzunehmen und zu begleiten. Ein Austausch zu aktuellen Themen aus dem Alltag, sowie kurze Impulsvorträge zu jeweils aktuellen Themen der Gruppe ergänzen das Konzept. In einer vorbereiteten Umgebung, mit altersgemäßen Materialien, folgen die Kinder ihren Bewegungsimpulsen.

FenKid-Kurse sind nach Alter gestaffelt, von 3 Monaten bis 3 Jahren als FenKidMaxi.

Das Kurskonzept basiert auf den pädagogischen Konzepten nach Emmi Pikler (Lass mir Zeit),  Maria Montessori (Hilf mir es selbst zu tun), der Bewegungslehre von Elfriede Hengstenberg (Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein) und den beratenden Ansatz des Familientherapeuten Jasper Juul  (Aus Erziehung wird Beziehung).
Ausführliche Informationen unter: www.fenkid.de

Fenkid-Kurs ab dem 3. Monat – 18 Monate,

Fenkid-Maxi ab 18 Monate

Um die Kurse so optimal wie möglich zu planen, melden Sie sich bitte frühzeitig über das Kontaktformular an, alternativ über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Neue Leitung: Hannah Koller