Jetzt-Yoga für Alle

Kostenfrei
Raum Gelb - 1. OG

Jetzt-Yoga für Alle

Zeit für sich selbst haben, Kraft tanken, aufatmen! Den wohltuenden Wechsel von Bewegung und Ruhe erleben.
„In sich ruhen“ statt „außer sich sein“. Innehalten bevor der Akku leer ist und wir einfach nicht mehr können — körperlich und auch psychisch.
Innehalten bevor die Rückenschmerzen chronisch sind und die Stimmungsschwankungen depressive Züge annehmen.
...wie das gehen kann? Durch regelmäßige Bewegungs- und Atemübungen aus dem Yoga, die auf spürende und achtsame Art und Weise ausgeführt werden.

Kursinhalte:

•    Asana – das Erlernen verschiedener Körperhaltungen aus dem Yoga
•    Vinyasa – das Erlernen verschiedener Bewegungsabläufe aus dem Yoga, z. B. Sonnengruß
•    Achtsamkeitsschulung
•    Das aufrechte, selbstbewusste Stehen
•    Pranayama – Atemübungen
•    Bhavanas – die guten Gefühle wertschätzen: Liebe, Mitgefühl, Mitfreude, heitere Gelassenheit
      (Theorie, die ich in die Stunden einfließen lasse)
•    Yoga-Philosophie

Jetzt-Yoga üben hilft ihnen dabei, die eigenen Grenzen zu erkennen, es hilft ihnen vielleicht auch dabei einmal „nein“ zu sagen und kann dadurch Überforderungen durch Überlastung, körperlicher und seelischer Art, vorbeugen. Im Alltag lernen sie einzuschätzen, was sich gut anfühlt und was nicht.
Dauer: je Kursstunde 90 Minuten

Kosten / Kursbedingungen:

Die Kursgebühr richtet sich nach der Länge des Kurses.
Die Kursgebühr überweisen Sie bitte auf das Konto bei der Sparkasse Pfaffenhofen:
IBAN: DE93 7215 1650 0009 5014 12 - BIC: BYLADEM1PAF
Die PayPal-Funktion hier bitte NICHT nutzen!

Die Stornierung muss schriftlich erfolgen. Maßgeblich ist der Eingang bei Andrea Kampffmeyer, Am Kirchberg 11, 85293 Haunstetten. Erfolgt die Stornierung 7 Tage vor Kursbeginn, hat der/die TeilnehmerIn eine Stornogebühr in Höhe von 20% pro gebuchten Kurs zu entrichten oder eine/n ErsatzteilnehmerIn zu benennen. Nach dieser Frist wird die Gebühr nur dann erstattet, wenn der Platz weiter besetzt werden kann. Nach Kursbeginn erfolgt keine Erstattung der Kursgebühren.
Versäumte Stunden können im Zeitraum des gebuchten Kurses, in einem der parallel laufenden Kurse, nachgeholt werden. Ist Ihnen das nicht möglich, verfällt die versäumte Stunde.

Der Einstieg ist jederzeit, auch während die Kurse laufen, möglich. Bitte sprechen sie das mit der Kursleiterin ab.

Bitte bequeme Kleidung tragen. Matten und Kissen werden bereitgestellt.

Tragen Sie sich in die Interessentenliste ein!

Für diesen Kurs sind bisher keine Termine angesetzt.
Wenn Sie sich für den Kurs interessieren, können Sie sich in die Interessentenliste eintragen. Sie werden dann benachrichtigt, sobald ein Termin für den Kurs feststeht.

Teilnehmerdaten

Entbindungstermin