FenKid

FenKid steht für »die frühe Entwicklung des Kindes begleiten«. Das Konzept basiert auf den neusten Forschungen und unterstützt Eltern dabei die Entwicklung der Kinder wahrzunehmen und zu begleiten. Ein Austausch zu aktuellen Themen aus dem Alltag, sowie kurze Impulsvorträge zu jeweils aktuellen Themen der Gruppe ergänzen das Konzept. In einer vorbereiteten Umgebung, mit altersgemäßen Materialien, folgen die Kinder ihren Bewegungsimpulsen.

FenKid-Kurse sind nach Alter gestaffelt, von 3 Monaten bis 3 Jahren als FenKidMaxi.

Das Kurskonzept basiert auf den pädagogischen Konzepten nach Emmi Pikler (Lass mir Zeit),  Maria Montessori (Hilf mir es selbst zu tun), der Bewegungslehre von Elfriede Hengstenberg (Körperbewusstsein ist Selbstbewusstsein) und den beratenden Ansatz des Familientherapeuten Jasper Juul  (Aus Erziehung wird Beziehung).
Ausführliche Informationen unter: www.fenkid.de

Dauer: 10 x 75 Minuten
Dienstag: 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr und 10:45 Uhr bis 12:00 Uhr
Donnerstag: 9:00 Uhr bis 10:15 Uhr
Leitung: Juliette Eichinger
Gebühr: 120 €, ab 1.9.2022: 130 €
Um die Kurse so optimal wie möglich zu planen nehmen Sie bitte frühzeitig Kontakt auf. Neue Kurse starten am 13. und 15.09.2022. In den aktuellen Kursen sind noch zwei Plätze frei. Schnell sein lohnt sich!