Musikgarten Phase 1

Wir machen Musik

Musikgarten ist das bewährte musikalische Eltern-Kind-Konzept von der Geburt bis zum fünften Lebensjahr. Durch Singen, Musizieren, Bewegen und Musikhören wird die natürliche musikalische Veranlagung der Kinder geweckt und entwickelt. Einfache Instrumente wie Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln und Trommeln führen in die Welt der Klänge ein. Ziel von Musikgarten ist, Kinder spielerisch an Musik heranzuführen und Musizieren zu einem festen Bestandteil des Familienlebens zu machen. Die Kinder sollen ohne Leistungserwartungen die Gelegenheit bekommen, Musik aufzunehmen und selbst zu gestalten.
Die Kinder kommen mit einem Elternteil um Musik singend, tanzend und hörend zu erleben. Damit wird der Grundstein für ein Leben mit Musik gelegt. Langzeitstudien bestätigen inzwischen den positiven Einfluss von Musikerziehung auf die ganzheitliche Entwicklung des Kindes - auf die musikalische Begabung, das Sozialverhalten und das Lernen.

Alter: ab 18 Monate - 3 Jahre
Kurs: Dienstag: 16:00 - 16:45 Uhr
Gebühr: 55 € / Platz, Geschwisterkinder: je 15 € bei Teilnahme im selben Kurs
Kursort: Rundum e.V. ein Zentrum für Familien, Raum Gelb im 1. OG
Leitung / Anmeldung: Susi Tluck-Meidinger, wird unterstützt von Katharina Meidinger

Die von Ihnen über das Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon angegebenen personenbezogenen Daten (Name, E-Mail, Telefonnummer, Geburtsdaten etc.) werden gespeichert, um Ihre Anfrage beantworten und mögliche Anschlussfragen stellen zu können. Die Verarbeitung der Daten erfolgt ausschließlich durch die Kursleitung. Erfolgt keine Buchung einer kostenpflichtigen Leistung werden diese Daten wieder gelöscht. Selbstverständlich werden die Regeln zum Datenschutz zu jeder Zeit eingehalten.
Ihre Einwilligung zur o.g. Datenverarbeitung erteilen Sie automatisch mit der von Ihnen ausgehenden Kontaktaufnahme. Sie können der weiteren zukünftigen Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit mündlich oder schriftlich widersprechen.