FIT MIT ...! Fitnessprogramme

FIT MIT ... Baby in Aktion

FIT MIT ...!

viel Spaß und Muße! ... und ohne Babyspeck! ... Rückenproblemen! ... Freundin! ... und ohne Kind!
Ausgewogene und vielseitige Gymnastikkurse für Frauen jeden Alters und Konditionsstandes.
Je nach Wetter - mal drinnen und mal draußen.

Mütter mit kleinen Babys melden sich zum FIT MIT ... BABY! an. Der Kursaufbau ist so gestaltet, dass Ihr u.a. mit Euren Babys in der Tragehilfe trainiert. Ihr könnt die Babys statt Hanteln nutzen und werdet wieder FIT MIT ... BABY!
Nach dem Aufwärmen und Dehnen beginnen wir mit der Arbeit an unserem Muskelaufbau und -stabilität. Anschließend trainieren wir nach dem Motto: " Je schwerer das Baby wird, umso leichter wird die Mama" zu flotten Rhythmen und Bewegungsabläufen mit den Kindern in der Tragehilfe. Das bringt Herz und Kreislauf in Schwung, die Kondition nach oben, die Mama ins Schwitzen und das Baby (meist) zum Schlafen. Beendet wird die Stunde dann mit einer erholsamen Schlussentspannung.

Die Kurse finden immer ein einem Tag in der Woche statt. Dienstag, oder Donnerstag. Bitte rechtzeitig mit Wunschtag vorab per Mail melden, dann kann entsprechend geplant werden.

Jetzt online buchen
Bei Interesse an weiteren Terminen tragt Euch bitte in die Interessentenliste über Jetzt online buchen ein.
Rückmeldungen und Fragen an: » Antje Jacob
Ich freue mich auf Euch!

Traumreisen(d)

"Kommt mit zu einer Traumreise auf den Flügeln Eurer Fantasie! … Ihr legt Euch bequem hin und schließt die Augen. Stellt euch vor, ihr seid ganz, ganz weit weg …"
So, oder ähnlich starten wir unsere Traumreisen.

Traumreisen für Erwachsene

Finden Sie für ca. 45 Minuten die Ruhe und Entspannung die im Alltag, im Beruf und in der Umwelt leider immer öfter verschwunden scheint. Lassen Sie sich auf das Abenteuer "Fantasie - Traumreise" ein. Jeder kann in eine andere Welt eintauchen und am eigenen Leib erfahren, wie sich das Schwimmen mit Fischen, das Treiben lassen im Weltall, der Besuch anderer Länder und Gebiete - wie sich eine Traumreise anfühlt. Wir nehmen das Tempo aus dem Alltag, findet Entspannung und Ruhe und dabei auch ein Stück zu sicher selber. Kleinen Bewegungs- und Atemübungen runden die Einheiten ab.

Traumreisen für Eltern und Kinder ab 5 - 9 Jahre

Gemeinsam mit den Begleitpersonen finden die Kinder für ca. 45 Minuten die Ruhe und Entspannung, die im Alltag leider immer öfter verschwunden scheint. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, kann in eine andere Welt eintauchen. Dabei können auch ganz unruhige Geister plötzlich ruhig werden. Besonders für die „Kleineren“ ist es eine schöne und sehr verbindende Erfahrung gemeinsam mit den Eltern / einem Elternteil entspannt in eine Traumwelt zu reisen. Wer sich sicher und stark genug fühlt, kann natürlich auch gerne allein kommen. Probiert es aus und genießt die Erfahrung.

Traumreisen für Kinder ab 10 Jahre und Jugendliche

Findet für ca. 45 Minuten die Ruhe und Entspannung die im Alltag, in der Schule und in der Umwelt leider immer öfter verschwunden scheint. Wer sich auf dieses Abenteuer einlässt, kann in eine andere Welt eintauchen und am eigenen Leib erfahren, wie sich das Schwimmen mit Fischen, das Treiben lassen im Weltall, der Ritt eines Wildpferdes oder ähnliches anfühlt. Eure Fantasie zeigt Euch den Weg und macht es möglich. Probiert es aus und genießt diese Erfahrung.

Zu allen Veranstaltungen bitte Getränk, bequeme Kleidung, Handtuch oder Decke mitnehmen; „kühle Naturen“ ziehen sich bitte warm an.

Termine auf Anfrage, Unkostenbeitrag: Kinder mit Begleitperson 12 €, Jugendliche (Schüler, Studenten) 8 €, Erwachsene 10 € pro Termin, Staffelpreise bei Mehrfachbuchungen möglich!

Kontakt und Leitung: » Antje Jacob