20 Jahre Rundum e.V. - das feiern wir am 17.9.2022

Der Rundum e.V. ein Zentrum für Familien in Petershausen engagiert sich seit nunmehr 20 Jahren für ein familienfreundliches Miteinander, gestaltet aktiv das Leben der Familien mit und ist ein über die Gemeindegrenzen hinaus beliebter Anlaufpunkt für zuverlässigen und regelmäßige Angebote rundum Familie. Als Netzwerk von freiberuflich tätigen Frauen und Männern konnten wir uns einen Namen machen und bieten Menschen über alle Konversionen und Geschlechter Unterstützung und Austausch im Alltag.

Nach vier Jahren unfreiwilliger Pause ist es wieder so weit. Das traditionelle Straßenfest des Rundum e.V. ein Zentrum für Familien findet statt am Samstag, den 17.09.2022 von 14 bis 18 Uhr. Auch das 20-jährige Bestehen des Vereins ist zu feiern - eine runde Sache, auf die wir sehr stolz sind. Die Gruppen und Kooperationspartner des Familienzentrums präsentieren ihre Angebote und stellen ihre Zukunftsprojekte vor. Eine Tombola soll das Ganzen abrunden. Hierfür suchen wir noch Gewinne, die wir an die Loskäufer ausgeben können. Von einem anteiligen Eintritt fürs Freibad, einer (Teil-) Übernahme eines Kurses, einer Beratung, bis hin zu einem tollen Hauptgewinn ist alles denkbar. Die Zielgruppe sollte im Blick sein – Familien und im Besonderen die Kinder.

Ihr backt gerne Kuchen, könnt die Mama, den Papa, die Tochter, den Nachbarn, die Tante nicht vom Backen abhalten - Prima! Wir nehmen für das Fest auch gerne Kuchenspenden entgegen. Bitte daran denken, das die Kuchen nicht aus leicht verderblichen Zutaten zubereitet sein sollen. Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann freue wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Zusagen bis zur ersten Augustwoche wären sehr hilfreich, wegen der Uralubszeit vom 11.8.-7.9.2022. Eine Spendenquittung ab einem Betrag von 50 € kann selbstverständlich ausgestellt werden. Herzlichen Dank sagen die Familien und der Vorstand des Rundum e.V.